Dienstag, 12. August 2014

Bienenstich - ohne Backen -

Heute ist der Geburtstag meines Freundes und wie ihr alle wisst, habe ich keinen Backofen. Also habe ich einen Kuchen "erfunden" der nicht gebacken werden muss. Ich hoffe, euch schmeckt er!

Happy Birthday Frederic!

Du brauchst:

100g Butterkekse
100g Butter
2 Pk Bienenstichcreme (Du kannst auch Puddingpulver nehmen)
2-3 Bl. Gelantine
50g Mandeln
1 TL Honig
Springform

Und so wird's gemacht:

1. Fülle die Kekse in eine Plastiktüte und zerkleiner die Kekse.

2. Währenddessen lass Butter schmelzen.

3. Wenn beides fertig ist, vermenge es und drücke es fest an den Boden der Springform

4. Nun bereite die Bienenstichcreme bzw. den Pudding so wie auf der Anleitung vor. Ich brauchte dafür 500ml milch und musste sie 2 Min. steif schlagen.

5. Bereite die Gelantine so zu wie es die Anleitung sagt und mische sie unter die Creme/Pudding. Die Gelantine macht die Masse nachher noch ein bisschen fester. Fülle die Creme in die Form

6. Erhitze eine kleine Pfanne und brate die Mandeln an. Sobald diese gold-braun sind füge Honig hinzu und vermische alles.

7. Veteile nun die Mandeln auf dem Kuchen und stelle ihn für ca. zwei Stunden in den Kühlschrank.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen