Sonntag, 5. Oktober 2014

Lachs-Spinat -Rolle

Als allererstes muss ich mich für diese wirklich lange, lange Blogger-Pause entschuldigen. Ich war lange Zeit bei meiner Familie zu Besuch und zwei weitere Wochen in Spanien und so musste mein Blog auch eine Pause machen. Jetzt melde ich mich allerdings mit einem neuen köstlichen Rezept und vielen kommenden herbstlichen Rezepten zurück. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!

Du brauchst:
300g Blattspinat (TK)
4 Eier
200g Frischkäse
1/2 Zitrone
2 Pkt. Lachs
Salz, Pfeffer, Muskat




Und so wird's gemacht:

1. Lasse den Spinat auftauen und gut ausdrücken. Heize den Backofen auf 200 Grad vor.

2. Trenne die Eier und verrühre das Eigelb mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss, anschließend rühre den getrockneten Spinat unter.


3. Schlage das Eiweiß mit Salz steif und mische es unter die Spinat-Ei-Mischung.


4. Bereite das Backblech vor in dem du es mit Backpapier auslegst und dann mit der Masse gleichmäßig bestreichst. Backe es für 10 bis 12 Min. bei 200 Grad.

5. Um den fertigen Teig am besten vom Blech zu bekommen legst du ein Küchenhandtuch über das Blech und stürzt den Teig auf das Tuch.


6. Nun den Frischkäse mit dem Saft der halben Zitrone, Salz und Pfeffer vermischen und auf den Teig verstreichen.


7. Den Teig mit Lachs belegen und alles eng zu einer Rolle einrollen. Die Rolle in Frischhaltefolie verpacken und dann für min. eine Stunde kalt stellen.


8. Die fertige Rolle in Scheiben schneiden und Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen