Dienstag, 15. September 2015

Kürbis-Curry

Hallo meine Lieben,
Nach tatsächlich 9 Monaten (!!!) habe ich endlich wieder ein Rezept für euch!
Das Wetter wird langsam herbstlich und so auch mein Essen.
Letztes Jahr habe ich Kürbissuppe gemacht, dieses Jahr wollte ich etwas anderes mit dem Kürbis machen und habe mich an einem Kürbis-Curry probiert. Ich hoffe euch gefällt das Rezept!

Du brauchst:
1 Hokkaido Kürbis
4 Kartoffeln
1 Zwiebel
30g Ingwer
1 rote Chillischote
2 Stangen Frühlingszwiebeln
2 EL Currypulver
1 TL Pumpkinspice
150ml Kokosmilch
150ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer

Und so wird's gemacht:

1. Kürbisch waschen und halbieren. Die Kerne aus dem Inneren entfernen und den Kürbis in 1,5cm breite Stücke würfeln.
Kartoffeln schälen und auch zerkleinern.

2. Zwiebel schälen und würfeln. Das gleiche mit dem Ingwer und der Chillischote tun.

3. Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln, Ingwer und Chili anschwitzen, bis die Zwiebeln glasig sind.

4. Kürbis und Kartoffeln hinzufügen und kurz anbraten. Pumpkin Spice (Das Rezept findest du dafür hier) und Currypulver hinzufügen.

5. Kokosmilch und Gemüsebrühe dazugeben. Das ganze ca. 25 min. köcheln lassen, bis der Kürbis und die Kartoffeln weich sind und die Soße sämig ist.

6. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und kurz mit ein kochen lassen.

Guten Appetit!